Kugel in Marienkirche?

Halbrecht  05.04.2021, 00:45

Was für eine Kugel ? Hast du mal ein Bild , bitte.

sinahjtrb
Beitragsersteller

Hallo, hab nochmal eins reingestellt.

1 Antwort

In dieser Stadt gibts sicher einen historischen Verein, oder aber man kann im Stadtarchiv oder bei der Kirchengemeinde selbst anfragen was das für eine Kugel ist, welchem Zweck sie dient. Ob sie ein Symbol für irgendwas ist.

Auf den Fotos (auch auf ganz alten von vor knapp 90 Jahren) habe ich sehen können das diese Kugel oberhalb der Uhr ziemlich mittig über der Uhr platziert wurde.

Also ists sicherlich schon mal keine Kugel durch einen Angriff auf die Kirchenmauer. Scheint mir eher eine absichtliche Platzierung zu sein