Us Soldat scamming?

4 Antworten

Betrug. Bei mir hat es über Facebook ein angeblicher US-commander aus Afghanistan versucht, dachte er wollte eine reine Facebook-Freundschaft, wollte dann persönliche Daten und Fotos, bin bedeckt geblieben und hab nachgeforscht: Betrugsmasche, habe den "Herren" sofort bei mir auf Facebook gesperrt. außer meinem Namen und ein paar harmlosen Dingen, weiß der nichts von mir.Habe dann bei der Polizei und auch (ich glaube in Wiesbaden) beim BKA-Internetkriminalitätskämpfung angerufen, die haben mir das alles (also die Betrugsmasche )bestätigt, konnten aber nichts unternehmen gegen diesen Typen, weil ich GOTTSEIDANK nicht geschädigt wurde-

auf keinen Fall Geld schicken!!!!!Und keine Fotos, email-adressen oder ähnliches...Mr.B. saß auch in Kabul, auch keinen Amazon gutschein schicken, diesen Menschen gibt es vermutlich so nicht, die Bilder die du hast, sind nicht von ihm, sondern mißbräuchlich von einer vollkommen unschuldigen Person oder gefaket:

Ichhasseluegner
Beitragsersteller

Ja der hat sich gerade nach meiner Anschuldigungen verabschiedet danke

Kontakt abbrechen. Ist reiner Scam.

Oder, wenn Du viel Zeit hast, verarsch ihn einfach ein wenig und spinn die Geschichte mit dem amazon-Gutschein aus "what is amazon ... where can I get such vouchers ... do you know what it would cost me .... where to send the voucher to ..."

Ichhasseluegner
Beitragsersteller

Lach so ähnlich hab ich reagiert Danke der lieb von dir

Biete ihm doch direkt an, ihm dein ganzes Vermöge per Western Union zu überweisen. So spart ihr euch das „Vorspiel“.

Das ist natürlich Betrug und du hast es schon herausgefunden...