Kürbispflanze wächst, hat aber keine Blüten?

2 Antworten

Ich denke mal schon das es am Sommer liegt, aber jeder Kürbis reagiert darauf anders, manche mögen viel Wasser und manche nicht. Ich habe auch einen Hokkaido Kürbis und einen Muskat Kürbis, bisher sehe ich nur beim Hokkaido die Blüten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein, dass jemand die Blüten am Kürbis abfrisst?

Sebastian66666
Beitragsersteller

Möglicherweise Schnecken? Gesehen habe ich noch keine, aber es sieht einfach so aus, als würden gar keine Blüten wachsen.

Claphamroad  15.06.2024, 22:15
@Sebastian66666

Eigentlich soll man Kürbisse erst Mitte Juni pflanzen. Weil wärmeliebend. Es kann tatsächlich sein, dass es einfach zu kühl war für sie.