Fragen zu Blumen (Edelgeranie,Petunie)?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Edelgeranien sind unheimlich empfindlich. Einmal Staunässe oder zu trocken und sie schmeißen alle Blüten ab. Einfach normal behandeln und gießen, und sie sollte wieder kommen. Auf jeden Fall die verblühten Blüten ausputzen. Dünger mögen sie auch sehr gerne, am liebsten wöchentlich. Meist sind sie in zu kleinen Töpfen und haben den Düngevorrat schnell aufgebraucht. Alle von Dir beschriebenen Blumen blühen bei guter Pflege bis zum ersten Frost hinein. Auch die Petunie wird sich wieder fangen.

SharonGomez
Beitragsersteller

Danke!! Ich hoffe du wirst recht behalten :)

Geranien hat sich zwar im sprachgebrauch zu fest eingenistet

es handelt sich aber um pelargonien

aus der familie Geraniaceae

beim derzeitigen Wetter haben beide -pelargonien + petunie - eben schwierigkeiten neue blüten zu bilden

zurück schneiden ist wohl zu viel gewesen,