Kündigungsfrist Minijob?

2 Antworten

Wenn die gesetzliche Kuendigungsfrist bei dir gilt, zum 15. Juni. Vertraglich (ggf. auch tarifvertraglich) kann aber auch eine andere Frist wirksam vereinbart worden sein. Dann gilt die vereinbarte.

Du musst also erst einmal in deinem Arbeitsvertrag und - sofern dein Arbeitsverhaeltnis einem Tarifvertrag unterliegt - auch im betreffenden Tarifvertrag nachsehen, wie lang deine Kuendigungsfrist ueberhaupt ist.

Das dürfte in deinem Arbeitsvertrag stehen.

peterobm  05.05.2024, 14:28

muss es nicht