Endlich kündigen, aber reicht das?

2 Antworten

Die Kündigungsfrist steht in deinem Vertrag. Nach der Probezeit ist das häufig erst zum Quartal möglich. Und ja bis zum Enddatum musst du auch noch arbeiten ;)

chrisuna
Fragesteller

Und was sag ich dem neuen Arbeitgeber?dass ich gekündigt habe und jetzt sofort bei ihm anfangen will.geht das direkt?oder doch nicht so bequen

Die Frist der Kündigung läuft erst, wenn der Arbeitgeber diese zur Kenntnis genommen hat, einfach auf den Tisch legen genügt nicht. Die Frist bis zum Kündigungsdatum ist noch bei der bisherigen Arbeitsstelle zu arbeiten, die neue Arbeitsstelle kannst Du erst nach den 2 Wochen antreten. Wenn Du sofort eine neue Arbeit aufnehmen möchtest, ginge das nur im beiderseitigen Einvernehmen mit Aufhebungsvertrag. Text zur Kündigung: Ich kündige hiermit zum .... mein Arbeitsverhältnis!

Familiengerd  26.10.2019, 21:53
Die Frist der Kündigung läuft erst, wenn der Arbeitgeber diese zur Kenntnis genommen hat

Das ist falsch!

einfach auf den Tisch legen genügt nicht

Doch, das reicht (wenn es beweisbar ist)!

Es kommt nicht darauf an, dass der Arbeitgeber die Kündigung zur Kenntnis nimmt, sie tatsächlich liest.

Es reicht, wenn sie (beweisbar) in seinen Verfügungsbereich ("Machtbereich") gelangt.