Kündigung Zeitungen?

2 Antworten

In eine Kündigung schreibt man nicht viel rein. Anrede, dann sowas wie "hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum xx.xx.xxxx", am Ende freundliche Grüße und deine Unterschrift. Da kommt kein Grund oder ähnliches rein. Wichtig ist ein Datum, deine Unterschrift und dass das Wort "Kündigung" oder "kündige" drinnen ist, damit es ganz klar ist. Einfach nicht um den heißen Brei reden und kurz und knapp kündigen.

Übrigens gibt es online jede Menge Beispiele, wo man nur noch Name, Datum und Adresse einfügen muss.

Üblicherweise wird eine Kündigung per Einschreiben geschickt.

Hallo askingguy535,

Sehr geehrte/r Frau/Herr Melone,
hiermit kündige ich mein mit Ihnen bestehendes Arbeitsverhältnis nachstmöglichen Zeitpunkt. Meiner Berechnung nach wäre das der xx.xx.xxxx.
Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meiner Kündigung schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Name

Ben