Kündigung eines vertrages?

3 Antworten

Ja, das ist durchaus möglich.

Rechtlich wäre es möglich, den Ausbildungsvertrag zum 1.9. und danach auch während der Probezeit ohne Angabe von Gründen zu kündigen.

Aber sie kennen dich aus deiner Tätigkeit als Pflegehelferin und haben dir einen Ausbildungsvertrag angeboten. Das hätten sie nicht gemacht, wenn sie dich gleich bei der ersten besten Gelegenheit wieder loswerden wollten. Wenn du bisher nicht häufig krank warst, wird deine jetzige Krankheit wahrscheinlich nicht zu einer Kündgung führen.

Gute Besserung und viel Erfolg in der Ausbildung.

habe Angst das die mit meine Ausbildung kündigen.

Das kann der Ausbildungsbetrieb VOR Ausbildungsbeginn jederzeit ohne einen Grund anzugeben. Du kannst das genauso.

Und selbst nach Ausbildungsbeginn geht das innerhalb der Probezeit noch ziemlich einfach.. Erst nach der Probezeit ist eine Kündigung nur dann möglich, wenn es dafür einen berechtigten Grund gibt.

Abgesehen davon hat deine Erkrankung JETZT mit der noch gar nicht angefangenen Ausbildung reichlich wenig zu tun.