Ausbildung nach ca 1 Jahr kündigen?

4 Antworten

Nein du kannst ein Ausbildungsverhältnis nicht einfach so kündigen, das geht nur aus einem wichtigen Grund :)

Dient dem Schutz des Arbeitgebers weil er bereits in deine Ausbildung ein Jahr Geld investiert hat.

Ohne Anwalt wirst du da nicht rauskommen.

Lass dich am besten vorab beraten bevor du irgendwelche Schritte unternimmst.

LG

Juli

Bitte besprich das in der Berufsschule mit den Fachleehrern für Sozialkunde. Das gehört zum Unterricht wie eine Ausbildungsverhältnis gekündigt werden kann.

Schaue doch mal in deinen Ausbildungsvertrag, wie das mit der Kündigung während der Ausbildung aussieht. Das sollte da drin stehen.

Solltest du nicht nein