Kündigung des Alten Vermieters?

2 Antworten

Auch ein Widerspruch gegen eine ordentllche Kündigung hebt die Kündigung nicht auf. Aber in deinem Fall ist diese Künddigng wirkungslos, weil der Kündigungsgrund unzutreffend ist.

Daher musste der Kündigung auch nicht widersprochen werden. Deine neue Vermieterin könnte wegen Eigenbedarf kündigen, hat sie aber nicht. Deshalb solltest du dich hier nicht auf Diskussionen einlassen sondern einfach abwarten, was deine Vermieterin nun vor hat.

Falls du dennoch ausziehen willst, müsstest du kündigen oder einvernehmlich mit der Vermieterin den MV auflösen.

Gosaris
Beitragsersteller

Danke wenn ich es richtig verstanden habe hat der vorige vermieter auch nicht in die kündigung reingeschrieben das ich ihr wiedersprechen kann was meiner meinung nach die kündigung zusätzlich ungültig macht.

Gerhart  06.10.2024, 16:34
@Gosaris

Jeder ordentlichen Kündigng kann widersprochen werden, auch wenn das im Kündigngstext steht, das nicht widersprochen werden kann. Bei außerordentlichen und fristlosen Kündigungen kann nich widersprochen werden, wenn die Begründung wirksam ist.

Die Widerspruchsbelehrung ist nicht massgeblich.

da der neue Eigentümer (Vermieter) in sämtliche Rechte und Pflichten eintritt, musst Di Dich jetzt an den neuen Eigentümer wenden