Kündigung?

3 Antworten

Für Minderjährige müssten immer die Eltern ran.

Problemlos ist keine Kündigung, es muss immer geschaut werden, was dann passiert: Schule, Berufsvorbereitung, was auch immer

Jakob371
Beitragsersteller

Und wenn ich noch keine weitere Stelle gefunden habe?

Rheinflip  23.09.2024, 21:17
@Jakob371

Agentur für Arbeit, Maßnahme, Berufsschule, was auch immer

Wenn du noch minderjährig bist, brauchst du wahrscheinlich noch einen anderen bestätigten Ausbildungsplatz, bevor du kündigen kannst/willst. Meines Wissens nach, hat man ja noch bis zu seinem 18. Lebensjahr die Schulpflicht und zumindest wurde bei mir auf einer Gesamtschule gesagt, wenn man die Schule verlässt und keine Ausbildung, FSJ oder etc. hat, muss dann in die Berufsschule gehen.

Jakob371
Beitragsersteller

Aber in eine Berufsschule geht man doch nur wenn man einen Ausbildungsplatz hat

Felixx734  23.09.2024, 21:16
@Jakob371

Bei uns geht man auch auf die Berufsschule, um noch erstmal entweder seine Schulpflicht abzusitzen oder um noch einen Abschluss nachzuholen

wie auch immer das geregelt ist, es wäre so ziemlich das Dümmste, was man tun kann, zu kündigen, ohne einen Anschlussjob zu haben.

Jakob371
Beitragsersteller

bist du völlig blöd? Und wenn ich mich im Beruf geirrt habe und etwas anderes machen möchte?

horribiledictu  23.09.2024, 21:04
@Jakob371

dann sucht man sich *zuerst* eine Stelle "Was Andres", udn *dann* kündigt man.

...*wenn* man halbwegs intelligent ist...

Jakob371
Beitragsersteller
@horribiledictu

Wenn die Ausbildung einen Mental fickt und man nicht mehr kann dann juckt das nicht, aber du bist ja dass du nicht die Frage beantwortest sondern deine dumme behinderte Meinung abgeben musst nach der keiner gefragt hat.

horribiledictu  23.09.2024, 21:09
@Jakob371

du bist offensichtlich NICHT halbwegs intelligent, sonst würdest du Leute nicht einfach beschimpfen dafür, dass sie dir auf *deine Frage* anders antworten, als du es hören möchtest.