Kündigung ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst während der Probezeit ohne Angabe von Gründen einen Ausbildungsvertrag kündigen.

Es genügt schon: "Hiermit kündige ich den bestehenden Ausbildungsvertrag innerhalb der Probezeit."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur dass du das Ausbildungsverhaeltnis fristlos kuendigst. Dann noch Datum, deine Originalunterschrift und bei Minderjaehrigkeit noch die Originalunterschriften der Eltern. Fertig.

Es muessen die Originalunterschriften sein, also eigenhaendig unterschrieben. Kopien der Unterschriften, wie beispielsweise bei einem Fax oder einem eingescannten Schreiben, gehen nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Ausbildungsvertrag zum...

Mit freundlichem Gruß

Wenn es einen Chef gibt, dann sprich den Chef mit Namen an.

Sehr geehrter Herr....

Wenn es einen Grund von Dir aus gibt, der bedingt durch die Arbeit ist, könntest Du noch den Grund angeben.

Beispiel. Entspricht nicht meinen Vorstellenung oder so.

Dann würde ich mich noch bedanken.

Macht immer eine guten Eindruck.