Kündigen oder durchziehen?

5 Antworten

Hallo Cristianoking1,

du arbeitest also schon einen Monat Teilzeit von 8.45Uhr bis 19.15Uhr und hast ein Problem mit einer Kollegin welche dich ständig volltextet.

Ich kann verstehen das es nerven kann von jemand ständig verfolgt und zugetextet zu werden.

Sagt diese Kollegin etwas privates zu dir oder hat es mit dem Betrieb zu tun?

Dieses Teilzeit habe ich ehrlicher Weise nicht verstanden. Du arbeitest doch nicht von morgens Früh bis Abends, oder? Das wären 10.5Stunden minus 1Stunde Mittagspause, also 9.5Stunden Arbeitszeit. Das ist mehr als Vollzeit.

Bist du als Verkäuferin angestellt oder als Hilfskraft zum Auffüllen der Ware?

Bist du direkt bei dem Discounter angestellt oder arbeitest du für einen Dienstleister?

Grundsätzlich kannst du höflich deiner Kollegin zu verstehen geben das du nicht unbedingt so viele Informationen von ihr privat brauchst.

Sind es geschäftliche Informationen, welche du bekommst oder sogar Befehle, must du dich durch Leistung von ihr abheben. Du kannst ihr deine nächsten Arbeitsschritte sagen.

Ist sie nicht deine Vorgesetzte, kannst du auch sagen das du bereits genug Arbeit hast. Du darfst dich aber nicht dem betrieblichen Ablauf in den Weg stellen.

Die Anfangszeit ist in einem Betrieb immer etwas schwierig und braucht einfach die gewohnte Einarbeitungszeit. Das wissen auch deine Vorgesetzten.

Ich hatte in den Anfangszeiten immer höllischen Muskelkater und habe nur geschlafen, gearbeitet und etwas gegessen bis ich die Belastung ausgehalten habe.

Wenn du in dieser schwierigen Zeit jemand hast der dir hilft, hast du eine wunderbare Unterstützung.

In dieser Anfangsphase zu kündigen ist nicht gut. Du stehst beim nächsten Arbeitgeber nicht so gut da. Wirst du wieder so früh aufgeben? Will dein nächster Arbeitgeber versuchen dies herauszufinden? "ehernicht"

Versuche durchzuhalten und löse die Kommunikations-Probleme höflich aber bestimmt. Du arbeitest dort und mußt nicht mit Jedem befreundet sein.

Mach deine Arbeit und sei in erster Linie dem Betrieb eine Stütze. Dann kannst du gerne mit deinen Kollegen gut zusammenarbeiten.

Durch diese schwierige Zeit sind wir alle mal gegangen. Deine Arbeit wird dir bald viel leichter von der Hand gehen.

Nur Mut. Du bekommst das hin.

wenn du das nicht willst kündige aber schaue wirklich das du eine andere arbeit hast wo du dann weitermachen kannst sonst isch scheisse

Höre auf dich und nicht die anderen. Wenn du unglücklich im Job bist macht es dich auf Dauer krank.

Cristianoking1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! 😊

Ich finde, so Kackjobs kann man easy kündigen.

Wenn du jetzt 30 Jahre in der Firma wärst, schon 3 Mal befördert worden usw....

Wäre es was anderes.

Aber du bist Teilzeitverkaufshilfe, das findest auch überall.

Kündige die kacke einfach Einzelhandel ist sowieso scam mach was anderes

Cristianoking1
Beitragsersteller

endlich jemand der mich versteht , Danke