Wie ist es im Aldi zu arbeiten (Aushilfe)?
Hallo
Ich besuche dieses Jahr wieder die Schule und habe mich für Aldi beworben zur Aushilfe und wollte fragen ob es ziemlich anstrengend wäre dort zu kassieren. Ich habe bereits schon bei Douglas, h&m und New Yorker als Teilzeit gejobbt im Verkauf und an der Kasse und den ganzen Tag an der Kasse zu stehen war schon ne große Herausforderung. Deswegen habe ich jetzt mich bei Aldi beworben da ich zumindest sitzen kann. Aber meine Mutter sagt mir das es ziemlich schwer sein wird, hat einer Erfahrungen? Ist ja auch nur als Aushilfe und wie werden die Arbeitszeiten sein? Gehalt?
Danke
4 Antworten
Wie die Arbeitszeiten und das Gehalt ist, musst du beim Vorstellungsgespräch erfragen.
Ja, die Arbeit ist anstrengend. Man sitzt ja nicht nur an der Kasse. Die Mitarbeiter müssen auch Regale auf- und einräumen und abends den Laden sauber machen.
Gerade bei Aldi sitzt du eben NICHT nur an der Kasse . Sowie kein Kunde da ist stehst du auf und verräumst Wäre in der Nähe der Kasse ein .
Nur als Aushilfe , wenn du auch noch zur Schule gehst ,wird nicht genommen. Kann nur für Süd reden . Oder aber es ist eine absolute Ausnahme wenn der RVL halt nur für Samstags einen braucht . Dann wäre die Arbeitszeiten in der Zeit von 5.30-20.30 .
Was heißt denn : gehe jetzt WIEDER zur Schule? Könntest du da was genaueres zu sagen?
Ich habe noch zu keinem Zeitpunkt erlebt, dass Aldi Schüler als Teilzeitkräfte eingestellt hat.
Als Aushilfe, glaube ich nicht das sie dich überhaupt an die Kassa lassen.
Aushilfe*