Kündigung per Einschreiben?
Hallo,
ich habe meine Wohnung bei einem Privaten Eigentümer gekündigt per Einschreiben und Rückschein, jetzt habe ich gesehen dass es bei der Post liegt weil er nicht Zuhause war oder es nicht angenommen hat.
am Montag ist Monatsanfang und da müsste die Kündigung ja spätestens bei ihm sein. Ist dieser dann gültig und was passiert wenn er es nicht abholt gilt der Brief dann immernoch? Ich habe Ihn auch schon darüber Informiert und auch per Mail alles zugeschickt trotz allem kriege ich keine Antwort von Ihm.
4 Antworten
Das Kündigungsschreiben muss spätestens bis zum dritten Werktag bei Ihrem Vermieter oder Ihrer Vermieterin eingehen.
gekündigt per Einschreiben und Rückschein
Das war der Fehler. Niemals mit Rückschein, sondern immer Einwurfeinschreiben!
Deine Kündigung gilt im Moment als nicht zugestellt.
Schick am Montag gleich noch ein Einwurfeinschreiben hinterher - das muss am Dienstag ankommen. Sonst hast du die Frist verpasst.
Oder hast du die Chance, ihm die Kündigung mit Zeugen in den Briefkasten zu werfen?
Das kann sein. Deshalb, wie gesagt, auch niemals Einschreiben mit Rückschein.
Ja mit Zeuge wäre kein Problem ich würde da auch morgen hinfahre
Das würde ich unbedingt machen. Gleich auf dem Umschlag notieren Datum und Uhrzeit des Einwurfs. Und dass mit Zeugen eingeworfen wird. Dann kann er sich Theater gleich sparen. Umschlag fotografieren und Einwurf filmen.
Einen Zeugen die Kündigung lesen lassen und Brief kuvertieren in Anwesenheit des Zeugen. Hinfahren und in den Briefkasten werfen. Fotos machen von allem.
Das sollte reichen. Auf den Brief schreiben Zustellung mit Zeugen
Nun, wenn er den Brief noch nicht bekommen hat, ist er nicht zugestellt.
Ja mit Zeuge wäre kein Problem ich würde da auch morgen hinfahre, er wusste aber das er einen Brief bekommt ich habe es ihm per WhatsApp geschrieben er hat es gesehen. Ich vermute er hat es absichtlich verweigert.