Küken aufziehen mit Hand?

verreisterNutzer  06.07.2023, 17:37

Sind sie im Inkubator ausgeschlüpft?

WaterCow
Fragesteller

Nein,die Mutter ist vom Nest als die andern geschlüpft sind

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe dir gerade ne Nachfrage gestellt, danke fürs Beantworten.

Warm halten ist gut, Bauch und eingehüllt sicher nicht schlecht.

Sonne kann zu viel Flüssigkeit rauben.

Eventuell in richtiger Entfernung zu einer Lampe.

Aber fürs Erste machst du es sicherlich nicht falsch.

Nahrung und Flüssigkeit benötigt sie ja ca. 24 Std. nach dem Schlüpfen noch nicht, da sie vom Dotter zehrt.

Wärme ist halt wichtig, alles Gute!

WaterCow
Fragesteller

Dankee

verreisterNutzer  06.07.2023, 17:48
@WaterCow

Gerne ;) Sobald es sich vom Schlüpfen erholt hat - so 24-36 Stunden, dann natürlic zu den anderen Küken.

Hühner sind eigentlich Nestflüchter und können sofort laufen und alleine fressen. Du kannst es also irgendwo hin setzten, wo es Ruhe hat. Warm, aber nicht in die Sonne.

Wenn es wach ist, tipp mit dem Finger auf dem Boden rum, das animiert zum Picken.

Schöner wäre, es hätte noch Geschwisterküken.... (woher weißt du, dass es ne "sie" ist?)

WaterCow
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich behaupte es einfach weil es kleiner ist als die anderen

WaterCow
Fragesteller

Braucht sie essen?

Blindi56  06.07.2023, 17:45
@WaterCow

nach einem Tag erst, ca.

Kannst Du sie nicht zur Mutter setzen?

WaterCow
Fragesteller
@Blindi56

Die wollte nicht, wird bei Dunkelheit nochmal versucht sie zu den anderen zu schmuggeln