Schwaches Küken was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe zwar nicht wirklich Erfahrung mit Küken, aber habe schon einige andere Tiere aufgepäppelt.

Ich würde weiterhin versuchen, das Küken mit einer Spritze zu trinken zu geben bzw. zu füttern.

Allerdings wenn es nicht herumpickt also von selber Nahrung aufnimmt kann das ein schlechtes Zeichen bedeuten, denn normalerweise ist Küken das Picken angeboren.

Im schlimmsten Fall würde ich vielleicht sogar einen Tierarzt anrufen, bzw. mich bei einer Auffangstation erkundigen.

Ich wünsche Dir alles Gute und auch vor allem auch deinem Küken.

Wenn Du noch weitere Fragen hast stehe ich noch gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

AlinaPen
Beitragsersteller

Wissen sie zufällig, wieviel das Küken so trinken soll? Normalerweise trinkt es ja wenn es durstig ist einfach, deshalb kann ich das schlecht einschätzen.

MrGreg  07.05.2017, 12:39
@AlinaPen

Sie können mich ruhig duzen :)

Aber zur eigentlichen Frage:

Wieviel so ein Küken trinkt weis ich leider nicht.

Aber wäre es nicht besser das Küken in die Hand zu nehmen und den Schnabel sehr kurz in eine Trinkschale zu halten, denn dann sollte das Küken eigentlich die Typische Trinkhaltung einnehmen.

AlinaPen
Beitragsersteller
@MrGreg

Ja das haben wir anfangs auch versucht, hatte nur das Gefühl dann nimmt es selbst zu wenig auf aber kann das auch nochmal versuchen

Das hatte ich auch schon mal. Habe es auch mit Spritze und Wasser versucht, hab ihm auch Bioserin eingeträufelt. Saß permanent unter Rotlicht. Aber am fünften Tag ist es gestorben. Diese Tiere würden in der Natur sofort verenden. Ich möchte dir nicht die Hoffnung zerstören, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das du es durch bekommst.