Kühlwasser Audi A4 B5?

4 Antworten

Wie kommt man nur auf eine so bescheuerte Idee das Kühlsystem mit Essig Essenz zu spülen? Das ist doch keine Kaffeemaschine!

Das saure Zeug lief dann schön durch Kühlkanäle aus korrosionsempfindlichem Aluminium und bekam Kontakt mit der Zylinderkopfdichtung, bei der leider kein Motorenentwickler bedacht hat dass die einmal mit 25% Essigsäure gespült werden könnte.

Leider ist die jetzt wohl undicht weil das was da im Kühlervorratsbehälter schwimmt sieht aus wie Motoröl, und der Temperatursensor hat wohl auch einen weg. Das wird teuer.

Das sieht sehr nach Öl aus.

Du hast mit Essig gespült?! Hört sich nicht gesund an! Wie kommt man auf sowas?! 😂

Starte das Auto und schau in den geöffneten Behälter, da steigen bestimmt Blasen auf, das sind Abgase aus dem Motor. Dein Essigabenteuer hat die Kopfdichtung zerfressen, das wird teuer.

Das schaut nach Öl im Kühlwasser aus.