Welches „Markenauto“ ist gut für Anfänger?

8 Antworten

Es gibt keine Modelle speziell für Anfänger. Von daher ist jedes Auto geeignet, sofern man es sich leisten kann.

Aber da du den finanziellen Aspekt nicht erwähnt hast, scheint der ja keine Rolle zu spielen. Also hol dir, was dir am besten gefällt. Diese Entscheidung kann dir Niemand abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du redest von Marken Autos für Anfänger.
Ganz ehrlich mach dein Führerschein werde  18 und überlege mal was dein Budget wirklich vorgibt.

Ein Auto zu kaufen ist leicht man muss es auch halten können, dass kostet als Anfänger wesentlich mehr als der Kauf des Autos...

Gerade als Fahranfänger solltest du weniger nach der Marke schielen, sondern mehr nach den Unterhaltskosten. Also Steuern, Versicherung und Verbrauch.

Und warum muss das Auto maximal Baujahr 2005 haben?

Hast du jemanden an der Hand der sich mit Autos auskennt? Wenn ja, dann kann das Auto auch gern älter sein. Dafür sind die bei der Steuer oftmals sehr günstig. Du solltest über ein Vergleichsportal dir die Unterschiede mal errechnen lassen.

Wenn du also selber Ahnung hast oder jemanden kennst der Ahnung hat, dann finde ich persönlich einen Volvo (900er Serie oder V-Serie) oder Mercedes (W124, W201, W208 oder W209) ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was du als gut definierst.

Ich bin, entgegen der Meinung vieler anderer, davon überzeugt, dass man mit einem hinterradangetriebenen Auto am besten lernt richtig Auto zu fahren.

Da fliegt der Audi schonmal raus. Übrig bleiben in deiner Auswahl noch BMW und Mercedes.

Was du aber schnell vergessen kannst, ist die Zuverlässigkeit. Beide Hersteller bauen gute Motoren. Das heißt aber nicht, dass die ewig laufen. Das war mal. Du solltest immer mit was rechnen.

angeschafft ist ein Auto schnell, aber teure Autos können auch teuer in der Erhaltung werden.

Gruß

Zahlt dein Papi dir auch die Versicherung und den Unterhalt? Wenn nicht würde ich dir raten diese Marken zu umgehen. Und Audi sowieso weil sie zum VW Konzern gehören.

Hol dir einen Japaner oder Koreaner! Honda Civic, Toyota Auris, Suzuki Swift, Kia Cee'd, Hyundai i30.

Ich selber fahre nen 19 Jahre alten Subaru Impreza. Der Wagen ist nicht nur sehr zuverlässig, er ist auch extrem sportlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung