audi a4 heizung defekt

4 Antworten

Hast du das Thermostat richtig herum eingesetzt? :-) Ansonsten hat Noergelix mit der Wasserpumpe recht. Zudem hast du noch ein Ventil vor dem Wärmetauscher (dürfte im Armaturenbrett sitzen, das sorgt dafür, dass heisses Wasser durch den Wärmetauscher fließt oder nicht. Sonst wäre die Heizung ja immer an). Möglicherweise ist das Teil defekt.

hamdullah211
Beitragsersteller

also ich habe in einen audi a4 buch nach gesclagen was für reparaturen ist und es so gemas eingebaut wie komme ich den an das teil von der wärme tauscher dran ich hjabe die zwei schleuche die zur heizung führen glüftet und gespullt hat am anfang bischen gemerkt das da wie dreck drin war aber jetzt ist da nichts mehr zu merken

Saarland60  04.01.2009, 14:50
@hamdullah211

Wärmetauscher ist bei den allermeisten Autos eine sehr aufwändige Arbeit, weil die im Armaturenbrett sitzen. Von unten kommt man da auch selten bei. Im schlimmsten Fall muss das Armaturenbrett ab.

gu1806  18.02.2011, 07:59
@Saarland60

Beim Wärmetauscher mus das Armaturenbrett immer raus bei jedem Auto bei mir dauerte es 8 Stunden dann war wieder alles ok

hamdullah211
Beitragsersteller

wo liegt den das ventil ungefer und wie konnte ich den da dran kommen im eingang und ausgang von der heizung habe ich einmal durch gespüllt mit schlauch von wasser hahn und das wasser kommt ein ban frei durch.

meistens alles quatsch mit Spülen und so denn meistens ist es der Wärmetauscher der dicht ist hilft spülen gar nichts am besten von einer VW oder Audi Werkstatt prüfen lassen was es genau ist Kostenlos bei mir gewesen und dann habe ich für 470€ Motorkühler Wärmetauscher Termostat wechseln lassen und alles wieder in ordnung.Und immer nur G12 Kühlerfrostschutz von Audi nehmen nichts anderes da sonst wieder alles verstopfen kann

Es kann sein Wasserpumpe Wärmetauscher meistenes ist der dicht hatte das selbe proplem habe gleich Tauscher und Motorkühler termosstat wechseln lassen für ganze 470€ Audi oder VW 1000-1500€ das ganze spülen und sonst was ist der größte quatsch.Noch ein rat immer nur G12 Frostschutz von Audi nehmen da sonst wieder alles verdreckt im Kühlwasse

Ist die Wasserpumpe noch OK? Hast Du den Thermostat in einem Topf Wasser schon getestet?

hamdullah211
Beitragsersteller

ja die wasserpumpe pumpt ganz normal und das termostat ist neu.also am anfan sagen bis zu 5 minuten ist es lauwarm das was kommt und dann wird es voll kalt

gu1806  18.02.2011, 08:04
@hamdullah211

wenn die Wasserpumpe fördert ist es meistens der Tauscher oder Motorkühler der mus warm sein wenn nicht ist der auch dicht