Essig geruch entfernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Essiggeruch verfliegt rasch. Aber wenn es dich sehr stört, stöbere mal durch deinen Haushalt, was an Neutralisierer der Säure (Kernseife, Backpulver, Natron, Salz) da ist. Ansonsten ist bereits alles genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Hartnäckige Gerüche von den Händen kann man wie folgt entfernen oder neutralisieren :

  • Hände immer zuerst kalt waschen und dann warm mit Zahnpasta oder Zitronenwasser
  • Hände erst mit Waschbenzin, dann mit Zitronensaft und dann noch mal mit normaler Seife waschen
  • Waschpulver
  • Edelstahl-Seife
  • Kaffeeseife oder reiner Kaffeesatz
  • Tomatensaft
  • Milchpulver
  • Rasierschaum

Einfach gründlich mit Seife waschen.

Seifen Wasser (Lauge) neutralisiert Essigwasser (Säure).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Lorbeerblätter,Rosmarin oder Den Saft einer Zitrone sollte der Geruch verringert werden

Starlight💜