(Kühlschrank) wie hießt dieses Teil?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der "Verdampfer".

Das ist das Teil mit dem Rohr, wo die Kühlflüssigkeit wieder verdampft (im Rohr) und damit dem Innenraum Wärme entzieht.

Das kann man zwar reparieren lassen, aber das Kältemittel ist bestimmt auch raus.

Der Aufwand und die Kosten übersteigen einen neuen Kühlschrank.

grandy52
Beitragsersteller

Alles klar, sowas dachte ich mir schon.

Das ist das Gefrierfach/ der Verdampfer für einen 1 -Sterne Kühlschrank, sollte nur die Klappe fehlen, so ist diese evtl. noch lieferbar, mal die Daten vom Gerät angeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

grandy52
Beitragsersteller

Da hatte sich so massiv Eis gesammelt, dass die Klappe nicht mehr zu ging, die hab ich auch noch. Da ist aber ein Loch in dem Teil und daher wohl das Kühlgas(?) entfleucht.

Das ist kein Mini Gefrierfach, dort sitzt Technik drin! Also normalerweise jedenfalls, jetzt nicht mehr :-)

grandy52
Beitragsersteller

Doch, das war vorher ein Gefrierfach.

pharao1961  23.09.2024, 09:29
@grandy52

Du schreibst doch selber, dass nun der gesamte Kühlschrank nicht mehr funktioniert! Das war wohl das Teil das die Kälte produziert.