zum gefrierfach abtauen einfach den stecker ziehen?

7 Antworten

Man kann jeden Kühlschrank ausschalten!

Egal, wie Du es machst, ob den Stecker ziehen oder abschalten!

Um das oberste Gefrierfach zu enteisen, kannst Du einen Topf heisses Wasser hineinstellen, dann Türe zu machen, der Dampf macht den Rest, so geht es etwas schneller, bis es abgetaut ist! Aber ein Tuch unter das Gefrierfach legen oder ein Becken hin stellen, weil es tropft, da ist unten am Gefrierfach fast immer in der Mitte ein Loch, wo das Eiswasser abfliesst, damit es nicht den ganzen Kühlschrank nass macht, stelle ich ein Gefäss drunter!

L.G.Elizza

Peppie85  30.07.2013, 18:33

ich nehme immer gernde den föhn und breche das Eis raus, wenns angetaut ist...

an sonsten sehr sehr sehr guter tipp...

lg, Anna

elizza  30.07.2013, 23:30
@Peppie85

Ooh, Du lebst ja ganz schön gefährlich!

Weisst Du auch, dass Du da mal einen Stromschlag bekommen kannst, das ist nämlich sehr gefährlich, davon kann ich Dir nur dringend abraten, das nicht mehr zu tun!

Bei ,meinen Freunden kam eine sehr liebe Freundin fast zu Tode so, sie war sehr lange im Krankenhaus und sie hatte auch Verbrennungen, nur weil sie auch mit dem Föhn abtauen wollte, damit es schneller ging!

L.G.Elizza

Sträu Salz rein ! Räum den Kühlschrank trotzdem aus, weils nass wird

Im Normalfall ist im Kühlschrank ein Schalter, mit dem die Kühlstufe eingestellt wird - den auf 0 stellen.

Beachte: Nach dem kompletten Ausräumen die Türen offen lassen, einige Handtücher in die Fächer legen, damit kein aufgetautes Eiswasser aus dem Kühlschrank in die Küche läuft...

Anschließend mit einem Essig-Wasser-Gemisch auswischen (entfernt Gerüche)

hallo,...Jeder Kühlschrank hat einen Thermostat und da kannst Du das Rad auf 0 stellen. Bei Kombigeräten besser noch den Netzstecker ziehen.Niemals das Eis mit einem scharfen oder spitzen Gegenstand lösen wollen. kann den Kühlschrank ruinieren.
Gruß,...spatzi321

die meisten kühlschränke lassen am thermostat auf "0" stellen. meistens geht dann auch das Licht im Kühlschrank aus.

das herausziehen des Netzsteckers ist natürlich, sofern man gut dran kommt auch eine gute alternative....

lg, Anna