Kühlschrank kühlt nicht mehr und brummt ununterbrochen laut?

6 Antworten

Ausstecken und entsorgen! Schäden am Kühlmittelkreislauf sind Totalschäden.

das hört sich nach Kältemittelverlust an, der Kompressor läuft ständig und heizt das Gerät noch auf, wenn es ein neueres Gerät ist, lohnt sich die Suche nach der Leckage und Neufüllung noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Hast du ihn abtauen lassen und versucht das Eis mit einem spitzen Gestand zu entferne. Dann könnte das Kältemittel entwichen sein. Das wäre dann ein Totalschaden.

Das Kühlaggregat versucht auf die eingestellte Temperatur herunter zu kühlen. Und schafft es nicht. Darum brummt der Kühlschrank ständig.

Entweder das Kühlaggregat ist defekt und kann schlichtweg nicht mehr kühlen...

... oder (wahrscheinlicher):

Irgendetwas verhindert dass die Tür richtig schließt. Vielleicht ist was eingeklemmt oder das Fach ist überfüllt. Auch wenn das Gefrierfach dick vereist ist funktioniert die Kühlung nicht mehr richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freefighter007
Fragesteller

In welchen Preisrahmen würde man sich denn befinden, wenn man das Kühlaggregat reparieren oder austauschen würde?

Ausstecken, 4 - 5x oben auf den Kühlschrank kräftig drauf hauen, 15 Minuten warten und wieder einstecken.