Kühlschrank oder Kühlbox für Studenten?

4 Antworten

Lieber einen kleinen Kühlschrank. Eine Kühlbox ist ziemlich laut, und es passt nicht viel rein. Für die Artikel, die Du genannt hast, würde eine Box zwar reichen, aber evtl. möchtest Du im nächsten Sommer doch noch etwas mehr lagern, z. B. frisches Obst und Gemüse oder eine große Flasche Cola.

Einen Kühlschrank könntest Du, wenn Du irgendwann mal aus der WG ausziehst, vielleicht an den Nachmieter verkaufen. Bei einer Kühlbox ist das schwieriger.

Mein Kühlschrank ist von OK. (Mediamarkt). Der kostet mit Eisfach etwa 160 Euro, ohne Eisfach etwa 120 Euro, und der Mediamarkt stellt ihn dahin, wo Du ihn haben willst. Eine Kühlbox ist im Vergleich deutlich teurer.

TimMerk
Fragesteller

Was für Erfahrungen haben Sie mit diesem Kühlschrank im Bezug auf die Lautstärke gemacht?. Ich muss in dem Raum ja auch schlafen und arbeiten.

CaseyJean78  13.11.2017, 17:04
@TimMerk

Ich finde ihn nicht sehr laut. Nur wenn sich im Eisfach zuviel Eis bildet, wird er lauter.

Pass auf, dass Ding muss leise sein. Kühlboxen sind extrem laut.

Kaufe dir lieber einen kleinen Kühlschrank. Oder verwende luftdichte Dosen, in die du deine Lebensmittel in den normalen Kühlschrank legst.

einen Kühlschrank .... gibt ja auch kleine Geräte mit 80 oder 90 cm Höhe . Die sind perfekt dafür

TimMerk
Fragesteller

Ich hatte halt den Eindruck das die Dinger normalerweise ziemlich teuer sind.

TimMerk
Fragesteller
@Floppy1975123

Der ist halt ein bisschen geräumig für die paar Sachen die ich lagern muss.

Kristall08  12.11.2017, 11:22
@Floppy1975123

@TimMerk Bedenke, dass Dinge sich ändern können. Man bekommt mal Besuch, du entdeckst vielleicht doch die Lust am Kochen (war bei meinem Sohn auch so) und benötigst dann mehr Platz. ;)

Hol' Dir lieber einen Minikühlschrank. Schau' mal bei Google nach "Minikühlschränke günstig", vielleicht ist ja da etwas dabei für Dich.

Alles Gute. LG ^^