Kann man Räucherlachs im normalen Kühlschrankfach bedenkenlos bis zum Verfallsdatum aufbewahren?

6 Antworten

Man sollte immer jedes Nahrungsmittel aus der Originalverpackung herausnehmen wenn sie geöffnet wurde. Wenn das MHD ohne Konservierungsstoffe erreichbar ist , ist es auch ein Richtwert für den Verbrauch im Allgemeinen. Fisch würde ich aber nie länger wie 3 Tage nach öffnung verwenden. Die Gefahr einer Eiweißvergiftung wär mir zu hoch.

Herold
Fragesteller

Danke! Länger wie 3 Tage der bei mir ohnehin nicht liegen. Der schmeckt ja soooo... gut!

Habe über Räucherlachs letztens einen Bericht im TV gesehen: Dort wurde gesagt, dass man verpackten Lachs eine Woche vor Verfallsdatum verzehren solle!!

america  31.07.2008, 20:48

natürlich sollte Lachs und andere Lebensmittel so frisch wie möglich gegessen werden. Bei richtigem Transport und sachgemäßer Lagerung ist dem MHD zu vertrauen. Gennerell sollte man jede Ware prüfen. Geruch - Optik - Konzistenz

Herold
Fragesteller
@america

Ich danke Euch! Bei mir wird der Lachs ohnehin nicht alt!

Theoretisch ja, da wurde aber Räucherlachs getestet. Da war die Keimbelastung schon vorm Verfallsdatum enorm hoch. Ich würde ihn gleich essen. Und das wurde auch in diesem Beitrag empfohlen.

Herold
Fragesteller

Danke! Länger wie 3 Tage der bei mir ohnehin nicht liegen. Der schmeckt ja soooo... gut!

Natürlich nicht... mennno das ist doch wohl klar.... lässt du Milch auch 6 Monate offen stehen und denkst die is nach den Anbrechen so lange gut ?

Nach öffnen der Verpackung höchstens eine Woche sofern sie ständig gekühlt wird.

america  31.07.2008, 20:50

Du sprichst aben nun nicht vom Lachs, denn der ist in einer Woche hopps

Herold
Fragesteller
@america

Also, in 3 Tagen ist er alle!

N E I N

das MHD ist nur gültig in der Originalverpackung

KomerzGandalf  31.07.2008, 20:46

genau. das weiss doch jedes kind

Herold
Fragesteller
@KomerzGandalf

Du kennst die heutigen Kinder nicht! Das andere wie noch vor 30 Jahren!

Herold
Fragesteller
@Herold

Ergänzung: Das sind andere wie noch vor 30 Jahren!