Wie lange hält Gorgonzolakäse im Kühlschrank, wenn er offen ist?

4 Antworten

schau mal ob er sich gelblich verfärbt hat, wenn dies der Fall ist kannst du ihn wegwerfen. Angebrochenen Blauschimmelkäse sollte man immer Luftdicht im Kühlschrank aufbewahren, so hält er ungefähr 2 Wochen.

neverland
Beitragsersteller

ws passiert wenn ich ihn esse wenn er abgelaufen ist??? oder ist das bei käse nicht so schlimm

also würde ihn dann jetzt mal langsam zum kochen benutzen ;-) normal verpackt hält er sehr lang aber offen sollte man ihn nach einer Woche aufbrauchen

No problem: Käse hält sich "ewig" (nicht wörtlich nehmen). Gorgonzola ist erst nicht mehr gut, wenn er stark nach Ammoniak riecht. Der, den Du hast, ist noch bestens für Sauce - auch noch übermorgen ...

Die  meisten Leute werfen viel zu früh weg. Trau bei solchen Fragen vor allem Deiner Nase.

Im Kühlschrank sicherlich 2-3 Wochen