Kühlschrank macht geräusche?

26.11.2024, 06:56

Das Video ist ein Short

26.11.2024, 08:10

Weiß nicht ob youtube links erlaubt sind, hier ist der direkte Link.

https://youtube.com/shorts/p6XHMMHQhno?feature=shared

26.11.2024, 08:12

Es geht nicht um um das konstante gebrumme oder so sondern um die unregelmäßigen Geräusche

chiaraparrot  26.11.2024, 07:05

Na.. verlink das video doch hier, als ob jemand extra danach suchen geht

Whohmha 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 07:10

Glaub das ist verboten

2 Antworten

Erstmal - ja, YouTube Videos sind hier erlaubt. Alles gut.

Zweitens - das Geräusch ist per Ferndiagnose schwierig zu erkennen. Aber wenn es sich wie "Verdauungsbeschwerden" anhört, dann ist es normal. Das Gurgeln kommt vom Kühlsystem. Mein aktueller Kühlschrank macht das sogar seit 20 Jahren und läuft noch.

Sollte es eher ein rasselndes oder klapperndes Geräusch sein, dann ist da bestimmt irgendwas locker. Du kannst ja mal an verschiedenen Stellen hinten mit dem Finger drsufdrücken und probieren ob das Klappern weggeht.

Hi :) Also oftmals liegen die laute Kühlschrank Geräusche am Lüfter oder dem Kompressor. Allerdings klingt das bei dir finde ich ein wenig anders... wobei eine Ferndiagnose natürlich schwierig ist. Hat der Kühlschrank evtl einen Wasserspender oder Eisbereiter?

Ansonsten mal Schritt für Schritt so vorgehen:

• Überprüfe, ob der Lüfter frei läuft (er befindet sich meist im hinteren Bereich des Gefrierabteils). Reinige ihn und entferne eventuelle Blockaden.
  • Gerät komplett abtauen (mindestens 24 Stunden) und dann wieder einschalten. Stelle sicher, dass der Abfluss im Gefrierbereich frei ist, damit kein Wasser im Lüfterbereich einfriert.

Und falls es einen Wasser-/Eisspender gibt:

• Teste, ob der Wasserspender Schuld sein könnte, indem du den Wasserbehälter mal komplett leerst, damit anschließend wieder Wasser aufgefüllt wird. Sollten dabei laute Geräusche entstehen, deutet das darauf hin, dass das Wassereinlassventil ersetzt werden muss, da eine Reinigung in der Regel nicht ausreicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung