Alter Kühlschrank in neue Küche?
Hallo :) weiß jemand wie lange es dauert einen Kühlschrank in einen Einbauschrank einzubauen?
Wir wollen einen neuen Schrank um unseren Kühlschrank haben, allerdings frage ich mich ob es reicht den kurz auszuräumen, dann den Kühlschrank in den neuen Schrank und schnell wieder einzuräumen.
Ich habe leider keinen 2. Kühlschrank auf den ich ausweichen könnte. Würde das funktionieren und kann so ein Kühlschrank einen Tag ohne Schrank stehen?
liebe Grüße
3 Antworten
Das dauert im besten Fall nur wenige Minuten. Heißt du musst den Kühlschrank nur einmal ausräumen, umsetzen und kannst ihn sofort wieder anschließen und einräumen. Du musst ihn ja nicht hinlegen oder wer weiß wie weit transportieren.
Einer meiner Kuhlschränke steht schon 1 Jahr ohne Schrank, und wird genutzt. Allerdings nicht in der Küche.
Der Einbau des Kühlschrankes sollte schnell gehen, wenn der Schrank drumherum gerade steht.
Es sind beim Ausbau nur ein paar Schrauben zu lösen, und beim Einbau geht es andersherum, das dauert allerdings etwas länger, da du den Kühlschrank erst ausrichten musst.
Wenn die Geräte identische Außenmaße haben, dann dauert der Austausch kein 15 Minuten.