Umzug Kühlschrank?

3 Antworten

Hallo Psyduck9494

Wie lange er transportier wird spielt keine Rollen. Wichtig ist nur dass er nicht umgelegt wird.

Wenn der Kühlschrank liegend transportiert wurde sollte er mindestens 12 Stunden stehen bevor man ihn einschaltet, damit sich die Kühlflüssigkeit und das sich darinnen befindliche Schmieröl im Kompressor sammeln kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn der Kühlschrank konsequent aufrecht transportiert wird, muss man nicht lange warten. Hintergrund ist ja, dass das Kühl-, Schmiermittel bei waagerechter Lage aus dem Kompressor läuft, also in andere Teile des Kühlsystems, weshalb der Kompressor beim Start trockenläuft, was eben nicht gut für ihn ist.

da dürften 15 minuten reichen bis zum einschalten weil beim ausladen und vieleich Treppe bestimmt nicht konseqent aufrecht getragen wurde.