Hat jemand Erfahrungen bei Kühlschränken mit der sükoreanischen Marke DAEWOO?
Hey Leute,
kennt sich jemand mit Daewo Kühlschränken aus? Vllt. sogar explizit mit dem Modell DAEWOO FKF279DWN0DE?
Ich möchte einen Kühlschrank mit den Kennwerten:
- Kühl-/Gefrierkombination
- 175-180 cm Höhe
- 55-56 cm Breite
- NoFrost, LowFrost oder wenn nicht, dann keine offenen Kühlrippen im Gefrierfach (soll schwer sein, beim Abtauen, dass Eis loszubekommen
- max. Energie Klasse D, besser C
- max. 400€, vllt. noch 450€, wenns garnicht anders geht
Und da ist der Daewoo Kühlschrank der Einzige, den ich gefunden habe. Oder jemand weiß von einem Alternativmodell.
Ich danke für Antworten.
2 Antworten
Ich habe selber nicht viel Geld und würde mir gerne einen neuen kühlschrank kaufen, also habe ich ein bisschen recherchiert und habe unter anderem auf Reddit herausgefunden, dass Leute in Korea viele Geräte von Daewoo benutzen und stets zufrieden sind. Sie sagen, dass Daewoo dort so angesehen ist wie Samsung, etc. Theoretisch kann es auch nicht viel schlechter sein, weil bei Marken wie Samsung, Siemens, Hanseatic und so weiter bezahlt man hauptsächlich für den Namen aber letzten Endes wurden fast alle Kompartments der Produkte (in dem Fall der Kühlschränke) eh in China produziert. Ich hoffe, du bist zufrieden, wie auch immer du dich am Ende entscheidest🙏
Für die Anforderungen, die Du hast, sind Deine Preisvorstellungen leider zu gering. Dass das qualitativ nicht das Gelbe vom Ei ist, kannst Du Dir ja leider selbst ausrechnen.
Sofern Du noch warten kannst, hast Du beim Black Friday eine Chance. Ansonsten gebraucht oder eben mehr Geld in die Hand nehmen.
"Sofern Du noch warten kannst, hast Du beim Black Friday eine Chance. Ansonsten gebraucht oder eben mehr Geld in die Hand nehmen."
Was würdest du mir denn als Marke empfehlen? Samsung oder Bosch, etc.?