Kühlbox oder Kompressorkühlschrank für Auto?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kühlbox 80%
Kühlschrank 10%
Nichts 10%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kühlschrank

Ich hab nen Kühlschrank im Auto. War deutlich günstiger als die Dometic Dinger. Und läuft seit 7 Jahren ohne Probleme!.

Nimmt natürlich in der Höhe etwas mehr Platz weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kühlbox

Für die normalen Fahrten in den Urlaub und zum Einkaufen hab ich zwei elektrische Kühlboxen. Das reicht vollkommen aus, wenn die Lebensmittel aus dem Kühlschrank da rein kommen.

Für Camping hab ich noch eine größere Dometic abgestaubt. Die kann 12V, 230V und Gas.

Kühlbox

Ich habe schon lange eine elektrische Kühlbox, genau genommen sogar die zweite oder dritte. Diese Geräte kühlen ungefähr 15 Grad bis 20 Grad unter Außentemperatur. Da es im Fahrzeug dank Klimaanlage ja kaum über 25 Grad haben wird, ist das ausreichend. Für Härtefälle kann man einfach einen Tetrapack gefrorenen Apfelsaft dazu packen. Ich habe das mal auf einer längeren Urlaubsfahrt gemacht, allerdings zwei gefrorene Tetrapacks hineingelegt. Die waren nach 30 Stunden noch weitgehend gefroren. Allerdings habe ich die Kühlbox auch nur zweimal geöffnet. Wenn man den Nutzungsbereich erweitern möchte, dann muss man halt noch einen Solarkoffer mitnehmen.

Mit diesen hier kann man schon einiges anfangen:

Mobicool MS30 Kühlbox, elektrisch, 29 L, Anschluss 12/230 V mit Sicherheitsgurtfixierungen zum Anschnallen im Auto, Kühlen bis 18 °C unter Raumtemperatur, Blau https://amzn.eu/d/2DgQ8U3

Mobicool ME27 thermoelektrische Kühlbox 26 Liter für Auto und Steckdose. Blau https://amzn.eu/d/08lwziN

Hallo,

ich benutze immer eine Kühlbox mit Kompressor von Mobicool. Diese kühlt mit im 12V-Betrieb im Auto auf 20°C unter Umgebungstemperatur und im 230V-Betrieb auf bis zu -15°C ab. Somit stell ich mir diese im Hotel gerne auch mal aufs Zimmer und kann Sachen richtig Kalt halten oder auch mal Eis einlagern.

Auch für Zuhause auf der Terrasse ganz angenehm wenn man bei einer Grillerei die Getränke in der Nähe kühl halten kann.

SG

Kühlbox

Huhu,

mit nem Stecker im Kofferraum geht das ganz gut.

Grüße Anna