Kühlbox stecker heiß?

2 Antworten

Etwas warm ist normal, genau so wie bei einem Laptop oder so. Wenn es zu heiß wird an einem Kühlen Ort laden wenn möglich. Auf jeden Fall im Auge behalten!

online3435
Beitragsersteller

Was meinst du mit im Auge behalten?

Und wir laden sie gerade halt im auto

Friese76  03.08.2024, 11:05
@online3435

Halt immer wieder kontrollieren das da nichts anfängt zu schmoren

online3435
Beitragsersteller
@Friese76

Ja ich stecke die einfach immer mal wieder aus und lasse abkühlen

Kühlboxen, brauchen viel Strom.

Meistens so um 4 bis 5 Ampere!

Oft sind die 12 V Stecker die da mitgeliefert werden nicht sehr hochwertig. Mir sind auch schon welche geschmolzen.

Je nachdem welche Kühlbox du hast, kannst du bessere Kabel mit höherwertigen Steckern nachkaufen.

Klick Hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

online3435
Beitragsersteller

Woher weiß ich ob ich das kann?

Wir haben eine mobicool me27

online3435
Beitragsersteller
@Colopia

Der Ist dann besser?

Dann muss ich das Kabel abschneiden und verdrahten oder?

Colopia  03.08.2024, 11:20
@online3435

Ich weiss nicht, wie schlecht der Stecker an deiner Kühlbox ist. Ich habe schon öfter diese Stecker montiert und danach nie mehr Probleme mit Überhitzung gehabt.
Die Montage sollte jemand machen, der es kann.