Kühlbox Wie lange dauert es bis sie kühl ist - Erstbetrieb?

9 Antworten

Wenn ich früh morgens in den Urlaub fahre (Nordsee, Ostsee), also zwischen 4 und 7 Uhr, dann stöpsele ich die am frühen Abend (17-18 Uhr) in die Steckdose. Oft friere ich auch Kühlakkus ein, die ich morgens zusätzlich rein lege. (Ich nehme oft Lebensmittel für die Ferienwohnung mit) Das klappt dann ganz gut. Morgens musst Du die dann natürlich sofort in den Zigarettenanzünder einstöpseln.

die muss nicht vorgekühlt werden. ich stelle meine gekühlten getränke und was ich sonst noch so mit nehmen möchte hinein und schliesse sie bei abfahrt an den zigarettenanzünder. so bleibt alles kalt, den ganzen tag, auch wenn ich sie dann mit nehme, zum strand z.b. solange sie immer schnell wieder geschlossen wird bleibt es auch kühl. sobald sie wieder im auto steht und noch zu kühlende sachen drin sind, wird sie wieder angeschlossen. falls ich mal irgendwo übernachte und ich sie erst morgens wieder mit ungekühlten sachen fülle kühlen die auch schnell runter

Ich habe noch nie meine Kühlbox vorgekühlt. Da kommen die Sachen aus dem Kühlschrank direkt vor Abfahrt rein und ggf. noch eine Kühlakku aus dem Eisfach... fertig.

Die Kühlbox dazu da, kühle Sachen kühl zu halten, nicht warme Sachen zu kühlen.

strzhr  01.07.2020, 00:15

Doch klar unsere kühlt ganznormal runter

Ein, zwei Stunden an der Steckdose reichen, dann ist der leere Innenraum kalt. Getränke, Essen und idealerweise ein paar Kühlakkus legst du in den normalen Kühl- bzw. Gefrierschrank.

Wenn das Gerät Tage bräuchte, nur um sich selbst runterzukühlen, wäre die Kühlanlage nutzlos.

An der 12V-Dose im Auto schafft es die Box aber idR höchstens, die Temperatur zu halten.

Hallo baaaaasdo,

das sollte eigentlich in der Betriebsanleitung stehen, meine benötigt dafür aber keine 2 Stunden!

Du wirst sie also bestimmt nicht Tage vorher anstecken müssen!

Wenn Du Dir nicht sicher bist, mache doch einfach einen Testlauf, dann weißt Du es genau!

Norina