Wer kennt diesen Herd/ Backofen?

2 Antworten

"dafür brauche ich aber eine Typenbezeichnung"

Richtig!

Und die findest Du auf dem Typenschild. Dieses klebt entweder auf der Geräterückseite oder in der Türfalz an Gerät oder Tür. Wichtig ist die sog. E-Nr, nur die ist maßgebend für eine erfolgreiche Suche nach Bedienungsanleitung und Ersatzteilen. Evtl. hilft auch die Bestellnummer weiter, diese steht ebenfalls auf dem Typenschild und endet mit einer 0.

AlfH40
Fragesteller

Ist wohl kein Typenschild mehr dran.... (geschenkter Gaul...)

wenns um den anschluss geht, das ist relativ selbst erklärend und jeder elektriker SOLLTE damit klar kommen. der laie hat eh nichts am drehstrom verloren. das gilt auch wenn das gerät auf "220 Volt" angeschlossen wird.

lg, Anna

AlfH40
Fragesteller

Angeschlossen ist der und funktioniert auch (wie oben beschrieben).

Allerdings komme ich mit den Knöpfen und Funktionien nicht zurecht.

Da gibt es Einrasstsellungen, Spezialfunktionen und automatische Backofenreinigung. Verschiedene Herdplatten (Geschwindigkeit, Stärke) usw. Da wäre eine Bedienungsanleitung schon ganz gut.