Küche Reklamation?

5 Antworten

Rechne mal auf Basis Deines Nettolohns Deinen Stundenlohn aus. Den x 4 = 1/2 Tag Urlaub und Stundenlohn x 8 = 1 Tag Urlaub.

Dann hast Du eine Größenordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

frag das du ne neue platte bekommst. DAS ist NICHT OK

Da kommt eine neue Platte rein weil es optisch scheisse aussieht und die gefahr das die APL aufquählt ist sehr hoch wegen dem Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaKaBo  01.08.2024, 11:59

Da kommt doch 'ne neue Platte rein. Das steht gar nicht zur Diskussion.

Es geht um zusätzlichen Preisnachlass...

Man macht mir eine neue Platte rein. Ich bekomme auch einen Preisnachlass
Teufel536  01.08.2024, 12:01
@DaKaBo

Würde ich auf jeden Fall fordern alleine wegen dem verschwendeten Urlaub

Der Preisnachlass soll deinen schaden Ausgleich z.b. zusätzlicher unbezahlter Urlaub

Ein ganzer Urlaubstag wäre von dir unangemessen.

Die Platte auszutauschen ist ein planbare dauer für die man sich freistellen lassen kann.

Lass die Platte austauschen, es wird doch ein Küchenleben lang ärgern. Hast du keine vertrauenswürdigen Nachbarn die die Handwerker reinlassen?

easyy22
Beitragsersteller

Es wird eine neue Platte reingemacht,es geht eher darum mit welchen Preisnachlass kann ich rechnen

sgtepic  01.08.2024, 11:48
@easyy22

Warum Preisnachlass? Du kriegst ja eine vollständige, intakte und unbeschädigte Küche

easyy22
Beitragsersteller
@sgtepic

Das ich eine Entschädigung bekomme wurde schon kommuniziert da ich die Küche erst Ende des Montas voll benutzen kann

sgtepic  01.08.2024, 11:54
@easyy22

Ah, langsam kommt’s raus. Na vielleicht 300€ für die Unannehmlichkeiten

DaKaBo  01.08.2024, 12:08
@easyy22

Das finde ich krass viel für so eine Pillepalle.

3 % vom Kaufpreis, weil du kurze Zeit auf eine versägte Arbeitsplatte gucken musst...

Wurde schon ein Angebot gemacht?

michi57319  01.08.2024, 15:52
@DaKaBo

Ein Tag Urlaub für taube Nüsse scheint für dich ja kein Problem zu sein. Mich würde das ganz erheblich stören und dafür würde ich auch einen finanziellen Ausgleich haben wollen.

DaKaBo  01.08.2024, 11:45
Man macht mir eine neue Platte rein.
sgtepic  01.08.2024, 11:45
@DaKaBo

Ja und? Fragesteller überlegt ob Austausch oder Preisnachlass

DaKaBo  01.08.2024, 11:48
@sgtepic

Das verstehe ich anders.

Man macht mir eine neue Platte rein. Ich bekomme auch einen Preisnachlass.

Da steht kein "oder".