Ich verstehe nicht das von bekanten möbel verkäufer eine 400€ küche besser ist als ein ikea single küche für den gleichen preis?
ich finde die ikea knoxhult serie schön
3 Antworten
Ikea verwendet Spanplatten mit geringer Dichte, vermutlich um Transportkosten ein zu sparen. Wenn da mal eine Ecke dran kommt bröselt es schon ziemlich. Aber optisch gefällt mir meine Ikea Küche.
Es gibt Unterschied bei dem verarbeiteten Holz.
Billigküchen = Pressspan aus Abfallholz .
Die Furniere also das was du sieht mag gut aussehen.
Du musst schon das Kleingedruckte lesen , aus welchem Holz, welche Verarbeitungsart etc.
spannplate, sind die meisten budge küchen ????
Ich verstehe dein Anliegen nicht.
Knoxhult ist wie fast alles andere auch aus Spanplatte in einfacher Bauweise. Soweit möglich sind es auch nicht ganz Spanplatten. Die Scharniere sind einfach'mit Dämpfung ist das nichts, die Schubladen haben nicht Teilauszugrollschubführungen und die Böden sind dünn.
Man wird die Schränke viele Jahre nutzen können, wenn man damit pfleglich umgeht. Ich bin oft erstaunt, wie schnell manche Leute ihre Möbel und andere Gegenstände klein kriegen.
Letztendlich ist es immer eine Abwägung, wie hoch das Budget ist, welchen Bedarf und welche Ansprüche man hat und wie der Vergleich mit ähnlichen Produkten ausfällt.
also alles was schön ist, ist plastik