Kuchen und Muffins, die am nächsten Tag besser schmecken...

8 Antworten

100 g Butter 120 g Zucker 1 Pkt. Vanillezucker 2 Ei(er) 175 g Mehl 1 TL Backpulver 50 g Nüsse, gemahlen 70 g Schokolade, geraspelt 1 TL Kakaopulver 250 g Kirschen (Sauerkirschen) Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier einzeln unterrühren. Mehl, Backpulver, Nüsse, geriebene Schokolade und Kakaopulver vermischen und unter die Eiermasse heben. Jeweils 1 großen EL Teig in die Förmchen geben, ca. 5 Kirschen leicht eindrücken, mit Teig abdecken. In die Mitte nochmals eine Kirsche etwas eindrücken. Backen: 180° vorgeheizt / 20-25 Min.

Wenn du beim Backen Alufolie auf die Muffins legst (jeweils ein kleines Stück) bleibt die Oberfläche glatter.

Back Amerikaner, die sind immer gleich trocken und die Fotos haben eine schöne glatte Fläche.

Emsland
Beitragsersteller

Da hab ich auch schon dran gedacht, wegen der glatten Fläche - schmecken Amerikaner denn am nächsten Tag auch noch??

Nervy  11.05.2010, 13:35
@Emsland

Mir schmecken sie weder am ersten noch am nächsten Tag. Meine Familie, die sie mag, mag sie immer.

also brownis zb oder schokokuchen diese sachen kann man uebernacht stehen lassen aber eingepackt ist besser dann koennen sie richtig aufgehen und sie schmecken dann auch besser!

Das hört sich nach Rührkuchen an, meiner schmeckt immer am 2. Tag besser, als am 1.
Kuck Chefkoch.de