Kubuntu 24.04 Internet und Sound nach Grafiktreiberinstallation weg?

ripper81  23.07.2024, 13:10

Mit welcher Methode hast du den Nvidia Treiber denn installiert? Ich hoffe nicht über die Nvidia Webseite.

sintaxxing
Beitragsersteller

Mit dem Driver Installer von Ubuntu, danach selbigem per Commandline und letzten Endes noch den von der Website. Überall dasselbe.

julihan41  23.07.2024, 14:14

Benutzt du Kubuntu mit X11 oder Wayland?

sintaxxing
Beitragsersteller

x11. Wayland geht irgendwie nicht. Habe schon versucht, es zu beheben, jedoch ohne Erfolg.

1 Antwort

öffne die konsole und gib ein:

sudo /usr/bin/software-properties-qt

im darauffolgenden fenster unter additional drivers den open source treiber wählen und anwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Backend Developer