Kubik umrechnen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Hubraum nicht in PS umrechnen... -.- Eine Suzuki Hayabusa hat 1300ccm und fast 200 PS, ein alter Lanz Bulldog Traktor hat 6200ccm und 12 PS.

Das ist alles eine Frage von Hubraumverteilung, Drehmoment, Drehzahl und Aufladung bzw. Aufrüstung des Motors...

So ein krasser Motor wird wahrscheinlich 8 oder sogar 12 Zylinder haben, also geht wahrscheinlich gegen 570+ PS... aber der Hubraum sagt normalerweise nix über die PS aus.

Das geht nur auf dem Umweg ueber die Stromstaerke. Dazu muss man aber wissen wie stark und wie schwer die Batterie ist.

Du kannst PS in KW umrechnen,die cm3 haben damit nichts zu tun. LG gadus

PS ist die Leistung und cm³ ist das Volumen, wie willst du das umrechnen??