Ktm Duke 125 Gänge fliegen raus?

2 Antworten

Also ich hatte exakt das gleiche Problem und bin zu meiner Werkstatt.

Die haben mir das kostenlos innerhalb von 5 Minuten repariert.

Ich war jedoch nicht bei der Tanke sondern im 6ten Gang mit über 220 Kmh auf der Autobahn unterwegs.... ^^

Hab dann plötzlich gemerkt das der Gang nirgendwo einrastet. Also der 5te ging net dann 4te undsoweiter. Bin gerade noch so runter von der Autobahn gerollt und dann ging nix mehr. Sehr schwer schaffte ich die Maschine in den neutralen. Hab den ADAC danach angerufen 2 Std. Gewartet damit die Werkstatt mir das in 3 Minuten macht ^^

Zur Werkstatt: Die haben mir oben am Lenker links die Kupplung eingestellt an diesem silbernen Rad (hab den Namen vergessen).

Und dann noch zeitgleich auf der rechten Seite (mittig) am Motorrad was angefasst Kp was. Und plötzlich schaltet sie wieder wie Butter:)

Geh am besten Zur Werkstatt und schildere das Porblem. Deine kupplung ist niemals defekt. Safe ist das nur der Kupplungszug der eingestellt werden muss und das ist net teuer! Riskier nix und geh lieber mal zum Profi

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte zwar nicht genau dasselbe Problem, fahre ein anderes, stärkeres Motorrad aber hab damals den neutralen Gang nicht mehr rein bekommen und hab schon die Euro Zeichen gesehen, die ich hätte zahlen müssen wenn ich das Problem nicht vorher gegoogelt hätte.

Und was kam dabei raus ? Ich hätte nur die Stellschraube am Kupplungszug mal vernünftig einstellen müssen. Also bei mir war die simpelste Lösung auch die einfachste. Hast du es damit mal probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Florist2000  03.05.2020, 22:09

Die Frage ist ob er das einstellen kann. Und wie macht man das überhaupt?^^

Doevi  04.05.2020, 01:22
@Florist2000

Das ist doch wie beim Fahrrad. Und zur not gibts doch noch YouTube