Ktm Duke 125 Auspuff Komplettanlage einfach montieren?

2 Antworten

Wenn die Anlage für dein Leichtkraftrad homologiert ist, baust du das Ding dran und fährst los, es sei denn, der Hersteller macht Vorschriften, was am Motor verändert werden muss.

Die Auspuffanlage die da ab Werk drauf ist..ist ein Meisterstück der Ingenieurskunst und wurde mit viel Zeit/Aufwand von KTM entwickelt das sie optimal zum Motor passt (Rückstau, Sound etc.).

Und du willst diese ganze Kunst mit einem Handstreich zu Nichte machen, na dann, viel Spaß

enzo0308
Beitragsersteller

Stimmt schon. Klingt halt oasch.

heartlightsls  18.08.2024, 12:10
@enzo0308

In Motorradzeitschriften werden oft "Zubehör" Auspuffanlagen getestet. Und nur extrem selten kommt eine überhaupt an die Leistung/Drehmoment des Orginals heran, meist liegen sie (wenn auch nicht viel) darunter. Und Geld ausgeben und Leistungsverlust nur für mehr Geknatter.. mhh. Wenn die Original durchgerostet wäre und man günstigen Ersatz sucht..okay.. aber eine funkt. Anlage quasi zu verschrotten nur für mehr Sound...