Kruzifix?

7 Antworten

Kruzifix?
Hallo,
auf Facebook ist ein Artikel, wo jemand sagt, dass Kruzifixe an öffentlichen Orten, Kindergärten und Schulen nichts zu suchen haben. Was haltet Ihr von dieser Aussage?

Das mit dem Kruzifix ist ein Thema für sich und kann so nicht leicht beantwortet werden für den, der sich damit eigentlich nicht ordentlich genug befassen möchte. Erst wenn derjenige anfangen würde, sich mit der Thematik Kruzifix und den damit verbundenen Nachteilen auseinanderzusetzen, der wird auch verstehen lernen, wieso das Kreuz kein heiliges Symbol bei den Menschen mehr darstellt. Jeder missbraucht es auf seine Art und jeder denkt, er tue damit seinem Glauben an Gott einen Gefallen. Wer kennt nicht die Sänger und Schauspieler, die mit dem Kreuz wuchern, als ob es irgendein heiliges Symbol für sie wäre?! Gebt also acht auf die Falschdarsteller und Hurer, denn mit dem Kreuz spielt man nicht. In diesem Sinne. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

gottesanbeterin  06.08.2024, 12:39

Also zwischen Kreuz und Kruzifix gibt es schon nen grossen Unterschied! Eine gefolterte, ausgemergelte Leiche öffentlich zu präsentieren ist schon recht unappetitlich, morbid und geschmacklos.

Man sollte das kleinen Kindern nicht antun!

Lichtarbeit  06.08.2024, 12:49
@gottesanbeterin

Du hast Seine Worte verstanden. Wenn du dich weiterhin so gut in den Worten Gottes bewegst, so wirst du auch immer stärker in dir werden und fängst an, ein immer größeres Lichtpotenzial zu entwickeln, das dir erlaubt, auch noch die schwierigsten Texte im Nu zu verstehen. Darin ist allein die Liebe im Menschen verantwortlich, mit der der Mensch nun anfangen kann zu wuchern und so seine Lebensfrüchte auch schmackhafte werden. Denn darum geht es doch in der kindlichen Entwicklung zu Gott, um Liebe! – Oder meinste nicht auch? Wenn ja, so bist du ja auch schon in diesem Punkt unglaublich viel weiter gekommen als so manch anderer Seiner Menschenkinder und du wirst einsehen können, wieso die Liebe als die allerunbesiegbarste Kraft aller energetischen Kräfte gilt. Wuchere mit der Liebe und alles wird gut gehen. Das ist Sein Versprechen an dich und an Seine Menschenkinder in Ewigkeit. Amen

Speedy100269
Beitragsersteller

Wieso lässt Gott soviel Unheil zu ?

Lichtarbeit  06.08.2024, 11:22
@Speedy100269

Könntest du bitte diese Gegenfrage vorher beantworten und wenn du das tust, so gebe ich dir Antwort auf deine Frage?! – Also höre: Woher kommt denn all das Leid der Menschen und warum kommt es denn in diesem Grade über sie? Wer gibt ihnen denn dieses Leid und wer will, dass sie sich von diesem Leid befreien? – Wer ist es, von dem hier die Rede ist und wer ist es, der was von den Menschen will?

Antworte bitte rechtzeitig, denn ich weiß nicht, wie lange ich noch hier sein werde, um dich davor zu warnen, ein nicht gesetzmäßiges Gottesleben zu leben. In diesem Sinne. Amen

Ich finde es schräg wenn christliche, religiöse Symbole in Kindergärten und Schulen zu finden sind. Aber nun gut, in einer noch christliche geprägten Gesellschaft kann man das machen. Man sieht ja auch viele Musliminnen mit Kopftüchern durch die Gegend laufen. Das sind ja auch religiöse Symbole die in die Welt schreien: HIER IST EINE MUSLIMIN.

Das gehört zur Meinungsäußerungsfreiheit in Wort Rede, Schrift und Symbolen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

Frechheit, Kruzefixe können auch nichts dafür das sie so heißen und haben ebenfalls ein Recht auf Leben.

Speedy100269
Beitragsersteller

AHA,deine Antwort sollte wohl sarkastisch gemeint sein.

Ich stimme dieser Aussage vollumfänglich zu.

Religiöse Symbole haben an öffentlichen Bildungseinrichtungen nichts zu suchen, auch wenn sie zu 1-4% von der Kirche gesponsort werden.

Ich finde es unmöglich, wie billig die Kirchen sich da massiven Einfluss erkaufen können, der sogar bis ins Privatleben der Mitarbeiter reicht.

https://stop-kirchensubventionen.de/