Kroatien?
Wem gefällt Kroatien und wer hat Erfahrung mit Reisen nach Kroatien?
4 Antworten
Kroatien bietet sehr viel Abwechslung an Natur und Architektur.
Viele Winnetou Drehorte befinden sich an den besonders reizvollen Naturschönheiten https://www.kroati.de/kroatien-infos/drehorte-winnetou-filme.html
Viele Städte besitzen einen wundervollen Flair, da die Altstädte zum großen Teil erhalten sind und im ausgehenden Mittelalter bis frühen Neuzeit diese Städte durch Handel besonders reich waren.
Dieses Jahr hoffe ich, ein zweites Mal die besonders schöne Stadt Dubrovnik zu sehen und vermutlich ebenso Zadar.
Mir gefällt es sehr. Vor allem der Norden, Istrien, weil der noch sehr grün ist. Ansonsten ist das Wasser bombastisch. So klar findest du es nirgendwo in Europa. Glas klar. Warum? Weil die Strände steinig sind und kein Sand aufgewirbelt wird.
Wir waren in Istrien und auf Krk. Habe ich in sehr guter Erinnerung. Freundliche Menschen und sehr schöne Landschaften. Allerdings, das muss man wissen, kaum Sandstrände.
Ich habe einige Male meinen Urlaub in Kroatien verbracht und es hat mir ganz gut gefallen. Ich bin aber nicht so sehr der Badeurlaubtyp.