Gibt es dort sehr viel Tourismus an diesem Ort (Kroatien)?

4 Antworten

Poreč zählt zu den Touristenstädten von Kroatien. Das Meer, die Kultur, die Umgebung kann ich aber sehr empfehlen. Istrien und Kroatien ist einfach nur ein Traum. Es gibt in Porec bestimmt auch ruhigere Ecken.

Besucht unbedingt die Stadt Pula. Eine unglaublich schöne Altstadt. Kann ich wirklich für einen Tagesausflug empfehlen.

Kleiner Tipp falls mal schlechteres Wetter ist: Wie wärs mit einer Zugfahrt durch Istrien. Man sieht unglaublich viel von der Kultur und vom Hinterland. Zugfahren ist sehr billig in Kroatien. Ich kann euch eine Zugfahrt von Pula nach Roč und wieder zurück empfehlen. In ganz kleinen Örtchen Roč gibt es ein lecker Restaurant (https://maps.app.goo.gl/CmDio2BHYLhjy7ko7?g_st=com.google.maps.preview.copy), wie wärs mit einen Mittagessen dort :D

Zugtickets könnt ihr übrigens hier erwerben: https://prodaja.hzpp.hr/hr/Ticket

Geniesst euren Urlaub und lasst es euch gut gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln

Porec gehört neben Rovinj und Umag zu den touristischen Hotspots in Istrien. Touristen gibt es da viele.

Da ist die Hölle los, der Ort platzt aus allen Nähten vor lauter Touristen, schlimmer gehts kaum noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in der Hauptreisezeit ist das ein sehr beliebter Ort.