Wohin im Urlaub?

4 Antworten

Hallo,

wenn dir hier irgendjemand etwas empfiehlt basiert dies lediglich auf dessen eigener Erfahrung. Ob du aber die gleichen Dinge magst, wie der Antwortende, ist fraglich.

Eine professionelle Bedarfsermittlung wird in einem Reisebüro gemacht.

Da deine einzige Einschränkung 12 Std. ab Lautern und Meer sind, käme all das in Frage:

  • die komplette Ostsee bis Danzig
  • die komplette Nordseeküste von Dänemark, Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich
  • die komplette französische Atlantikküste
  • das westliche Mittelmeer von Barcelona bis in die Toskana
  • das östliche Mittelmeer von der Emilia-Romana bis Krk

Das ist eine ganze Menge und was für dich sinnvoll ist, hängt halt von vielen weiteren persönlichen Präferenzen ab.

Meine persönliche Empfehlung, weil ich es dort einfach bezaubernd finde. Die ligurische Küste rund um die Cinque Terre. Hier hat man die Kombination aus traumhaften Mittelmeerfeeling zusammen mit den Bergen der ligurischen Alpen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mag die Ostsee ;-) Boltenhagen beispielsweise oder Swinemünde in Polen (und damit etwas günstiger). Für dich am nächsten ist natürlich die Nordsee in Holland. Denk dran, wenn du sagst dass es dort teurer ist, dass du auch einiges an Benzin (und Zeit) sparst.

Südfrankreich, Camargue. Wunderschön! Strecke ist angenehm zu fahren, allerdings Maut auf der französischen Autobahn. Kaiserlautern auf die Autobahn Richtung Saarbücken und immer gerade aus ;-)!

Montenegro ist auch Geil und günstig.

Kroatien hat kein Strand mit Sand sondern nur Kies.

tjanos124
Beitragsersteller

Danke :) Montenegro ist leider zu weit es sind 18 Stunden Fahrt und ich habe nur 6 Tage frei

Provokant9  12.07.2024, 08:45
@tjanos124

Jetzt musst du selber abwägen was dir lieber ist Geld oder Zeit.