Kann man in Word eine beschreibbare Linie erstellen/einfügen?

5 Antworten

Unterstreichen des kursiven Textes.

krivor
Beitragsersteller

Ich habe aber schon die Linien auf dem Arbeitsblatt da stehen. Da wäre es hilfreich, wenn ich das direkt daraufschreiben könnte. Denn ich schaffe nicht, die Unterstreichung des kursivgeschriebenen Textes an den Tab ranzukleben.

Hallo,

man kann dafür Formulartextfelder nehmen. Die kann man unterstreichen und den Schriftschnitt auf kursiv setzen. Wenn man dann diese Felder ausfüllt, hat man die Lösung unterstrichen und kursiv.

Ansonsten kann man auch mit Textfeldern arbeiten. Also die Linien als mehrfache Unterstriche ins Dokument einfügen und dann ein nicht ausgefülltes Textfeld ohne Umrandung bzw. Kontur über die Linie schieben, in das man die Lösung schreibt.

Ob das allerdings in Word 2000 schon so funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell Absatz oder Zeile markieren und dann Rahmenlinie unten wählen?

Wenn es das ist was du meinst

krivor
Beitragsersteller

Und darauf kann ich schreiben, so dass die Linie erhalten bleibt?

Okay, ich probiere das mal aus.

krivor
Beitragsersteller
@krivor

Ich habe nichts gefunden. Word 200 scheint da anders zu ticken.

Du fügst eine Tabelle ein, eine Tabelle bestehend aus nur einem Feld. Diesem kannst du eine Hintergrundfarbe zuweisen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Schule, PC)

krivor
Beitragsersteller

Bist du evtl. bei der falschen Frage gelandet? Ich wollte keine Schattierung haben, sondern eine Linie, auf der ich später auch schreiben kann.

Für Schattierungen benutze ich übrigens einfach die Option Rahmen/Schattierung, damit braucht man keine Tabelle.

Ich mach in solchen Fällen eine Tabelle mit unterer Rahmenlinie.

krivor
Beitragsersteller

Für jeden einzelnen Satz auf dem Arbeitsblatt?

Und wie bleibt die Frage ohne Linie?

Helefant  18.05.2021, 13:49
@krivor

Man kann natürlich jeweils eine 1 x 1-Tabelle anlegen. Je nachdem um was es mir geht, mach ich oft Tabellen, in denen ich nur bestimmte Zellen mit unterer Rahmenlinie versehe.