Bin ich Hochbegabt?

6 Antworten

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du diese Frage in einem Laienforum stellst.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist und warum Deine Eltern und Lehrer nicht schon längst auf die Idee gekommen sind, Dich testen zu lassen. Beim Verdacht auf eine Hochbegabung sind Tests beim Psychologen ab etwa 7/8 Jahren sehr aussagekräftig und anerkannt. Im Vorschulalter ist es oftmals so, dass ein Kind als hochbegabt eingestuft wird, obwohl es lediglich sehr weit entwickelt ist. Wenn Du also diesen Test noch nicht gemacht hast, solltest Du das umgehend tun, um Gewissheit zu haben. Nur damit hast Du dann auch die Chance auf adäquate Förderung, z.B. Schulen mit Hochbegabtenklassen.

Auf jeden Fall wäre es schade, wenn Du Dein Potential deshalb nicht entwickeln kannst, weil Dir von allen Seiten Steine in den Weg gelegt werden. Du siehst ja bereits hier an den Antworten, dass Du überwiegend als "arrogant" beurteilt wirst. Das kommt daher, weil lediglich 2% der Bevölkerung hochbegabt sind und der Rest davon keinen blassen Schimmer hat.

Du kannst mich gern privat anschreiben, vielleicht kann ich Dir noch ein paar Tips geben. Meine Tochter ist 14 und HB. Kenne mich daher gut mit dieser Thematik aus.

Alles Gute!

Ja es könnte sein aber mit "nur" diesen Informationen kann man es nicht aussagen.

Mach doch mal einen IQ-Test (nicht im Internet!!) und schau, was das Ergebnis aussagt

Dann wäre ich auch "hochbegabt" und vermutlich Millionen anderer Menschen ebenso. Diese Dinge sind zwar durchaus etwas außerhalb des Durchschnitts, aber für eine HOCHBEGABUNG sehe ich noch Luft nach oben.

Hochbegabung sehe ich in der Nähe von Inselbegabungen, nur ohne die sozialen Defizite.

Nein, könnte es nicht.

Kein halbwegs kompetenter Mensch würde bei von...bis...-Sätzen die kleine Zahl zuerst nennen.

Du bist einfach nur selbstverliebt, da du offensichtlich keinerlei soziale Fähigkeiten erlernen konntest, bleibt dir ja nichts anderes übrig. Denn du hast ja alle abgewiesen, durch, wie gesagt, deine Arroganz.

Teste dein Iq mit nem seriösen test

Ab 140 ist es hochbegabt