Kater - Anzeichen für Pilz oder Rauferei?

Pilz oder Rauferei? - (Krankheit, Katze, Haustiere)

5 Antworten

Meine Katzen sehen auch immer nach einer Nacht so aus !geh lieber bitte zum tierarzt der sagt dir dann was los ist ! :-) gute besserumg für deine Katze :-)

Ja, der Streifen unter dem Auge sieht nach Kratzer aus, aber das "Dreieck" auf der Nase könnte von einem Zaun stammen, denn einer meiner Kater hatte mal ne ähnliche Verletzung, weil er sich die Nase an den Stäben der Transportkiste aufgescheuert hat. Der runde Punkt ist nicht gut erkennbar.

Geh mit ihm zum Tierarzt, aber ganz schnell!! Das hättest du schon viel früher machen sollen!!!!!

verdantis
Beitragsersteller

Ich müsste schon sehr reich sein, wenn ich jedesmal zum TA rennen würde wegen Kleinigkeiten. Er war gerade erst wegen Ohrmilben, danach hat er sich Herbstgrasmilben in der Wiese geholt. Einen halben Tausender hab ich bereits beim TA gelassen und noch einen Hunderter in der Apotheke/Tierhandlung für alle möglichen Mittelchen, Frontline etc.

Wir gehn, sobald es wirklich nötig ist.

marshmhello  18.09.2014, 13:36

Ganz im Ernst dein Tier tut mir echt leid. Du lässt es Leiden um deinen Geldbeutel zu schonen. Warum hast du überhaupt ein Tier wenn du es dir nicht leisten kannst? Das hier ist "wirklich nötig" ?!!!!!!

verdantis
Beitragsersteller
@marshmhello

Lies dir doch mal die anderen Antworten durch. Offenbar ist die Situation entschärft. Wenn er ne Rauferei hatte, dann war's halt so. Ich werd ihn jetzt nicht zuhause einschliessen, weil er gerne ein Freigänger ist. Und wenns ein Pilz ist, dann wird sich das wohl noch weiter zeigen. Hauptpilz ist nicht tödlich.

Also so dämlich kann nur wer daher reden, der alles von Mami bezahlt bekommt. Wenn du ein Tier hättest, dann wär das wohl ziemlich schnell auch weg vom Fenster, weil du innerhalb von 2 Wochen bereits 10-mal beim TA gewesen wärst. Ich glaube du hast kein Konzept von Finanzen und Prioritäten. Was bei allen so ist, die sich nie selber durchbeissen mussten.

Sieht ganz nach Katzenrauferei der gemäßigten Art aus. Bei meinen waren manchmal die Ohren eingerissen od. es fehlte gar ein Stück Ohr. Die Augen waren verletzt, mitunter kahle Stellen im Fell. Es kann dabei schon heftig zugehen. Es sind "Heldenspuren". Sei stolz auf Deinen Kater, weil er sicherlich der Sieger war, sonst sähe er ganz anders aus. Mißhandlungen, Pilzbefall und gegen Bäume laufen hinterlässt andere Spuren.

verdantis
Beitragsersteller

Uiuiui, das hört sich ja so gar nicht nach unserem adretten kleinen Kater an. :) Aber wer weiss schon, was die da draussen alles treiben wenn man nicht hinsieht...

Trotzdem irritierend, dass es nicht rot und aufgeschürft ist, falls es von kleinen Krallen stammt.

Das sind Kampfspuren, darum würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Blut fließen würde wäre er recht heftig erwischt worden. Sieht er aus als hätte er mal eine abbekommen, aber verloren hat er nicht, das würde man sehen.

Ich habe irgendwie das Gefühl Katzen bluten eh nicht so stark, bzw so leicht, mein Kater hat gespielt mit so einer Spielangel und meine Katze wollte das Plüschteil fangen und ist im Gesicht meines Katers hängen geblieben, der hatte dann ein Lippenpiercing, aber das hat gar nicht geblutet.

verdantis
Beitragsersteller

Haha, okay. :) Scheinbar hab ich nen heimlichen Kämpfer zuhaus. Auf der Couch lieb und ruhig, draussen ein Boxer.

Ich hab vorgestern sogar ein ominöses Tier im Dunkeln gesichtet. Weisses Fell und eine etwas andere Form als eine Katze. Es ist ins Gestrüpp gehumpelt. Vielleicht hatte er ja mit diesem Tier eine Auseinandersetzung.

xxxbreexxx  18.09.2014, 04:48
@verdantis

Das kann schon sein. Meine Katze ist eigentlich ziemlich klein und zierlich für ihre Rasse, ich war bei meinen Eltern zu besuch und bin mit ihr in den Garten, nach 5 Minuten Fische gucken kam der Nachbarskater und sie hat den auseinander genommen, etwas Fell hat sie da auch verloren, aber der andere eben mehr.