Korrektur von tattoo wieder nix?
Hallo die Runde,
ich lies mir letztes Jahr Ringe tattowieren … das tattoo entzündete sich u eiterte u sah sehr schrecklich, schief usw aus… das tattoo geht um den Unterarm. Ich war in einem namhaften Studio mit sehr guten Ruf! Auch war ich öfters dort um mir helfen zu lassen, da ich nicht mehr wusste wie ich es endlich trocken legen konnte. Es blieben Narben, die Linien sind wie Krater aufgebrochen und die Farbe war dort auch sehr verschwommen wenn überhaupt noch da.
Der Chef persönlich versicherte mir es zu korrigieren. Darauf hin wartete ich ca 3 Monate, wurde xmal verschoben und jetzt, korrigiert, zumindest alles gerade Linien u die Optik ein Kompromiss, eitert, nässt u platzt wieder auf. Es tut höllisch weh, u die offenen Striche nässen extrem. Schaut aus wie beim ersten Mal u wird daher wohl wieder Narben hinterlassen. Ich wollte ihm die Chance zur Korrektur natürlich geben, aber mittlerweile möchte ich einfach mein Geld retour, Schmerzensgeld oder die laserkosten…
was kann ich tun? Ich pflege mit octenisept nach dem waschen u schmiere hauchdünn panthenol.
anbei Bilder vom ersten Mal, dann ein Bild der Korrektur u zur Veranschaulichung der Wunde ein Bild mit viel zu viel Creme, um die Krater zu verdeutlichen. Die Creme wurde natürlich wieder entfernt so dick …
7 Antworten
Gibt mehrere Möglichkeiten.
1.) Zu tief gestochen
2.) Falsch gepflegt
3.) Gekratzt
4.) Unverträglichkeit gegen die Farbe.
Aber meine Vermutung geht eher in die Richtung, das du eine Zink-haltige Salbe im Aftercare benutzt hast.
>> kannst du mir etwas empfehlen?
Ohne die genauen Zusammenhänge zu kennen, kann es alles mögliche sein.
>> Kann ich mein Geld zurückverlangen zumindest?
Kannst du probieren... geh halt mal in's Studio zu dem Tätowierer, und frage Ihn was falsch gelaufen ist?
Ja das habe ich beim ersten Mal schon, aber da hat er sich für seine. Kollegen der das gestochen hat, entschuldigt u eben die kostenlose Korrektur angeboten … Jetzt habe ich wieder den gleichen Salat u bereue es zutiefst. Ich habe im Januar auch an Oberarm ein tattoo bekommen, allerdings ganz anderes Studio, u keinerlei Probleme danach. Da war ich jetzt zur Hilfestellung, da der andere doch weiter entfernt ist/ dieser meinte es sieht aus wie reingefräst - gehobelt.. Ich werd’s heute nochmal telefonisch versuchen und sonst den Weg auf mich nehmen.
Sorry aber das sieht absolut schlimm aus .. kann mir nicht vorstellen das sowas von einem wirklich guten Studio gemacht worden ist.
Ebenfalls schmierst du das viel zu fett ein. Das kann ja überhaupt nicht atmen.
Kauf dir TYROSUR GEL in der Apotheke. Nimm mal regelmäßig Ibuprofen ein und nach einigen Tagen kannst du deinen Arm anfangen mit Kamillan zu baden. Das sollte das erste abfangen.
Die Creme ist nur fürs darstellen der Risse so dick darauf… sonst konnte man es nicht gut fotografieren. Vielen Dank
Sieht aus als wäre es zu tief gestochen.
.... da fehlen einem echt die Worte.
WARUM bist du dort noch ein zweites mal hin??? Wo es doch so offensichtlich war, dass die dort nicht sauber arbeiten können?
ich habe dem Chef mit 20 Jahren Erfahrung vertraut../ das Studio hat einen namhaften Ruf. Ich wollte ihn die Chance zur Korrektur natürlich geben… aber habe ich hier irgendwie Chancen auf Erstattung oder Ähnliches? Ich bin frustriert ..
Bitte geh erstmal drinend zum Arzt und lass den Fall auch dort dokumentieren! Den der das verbrochen hat würd ich verklagen.
Danke für deine Antwort. Ja ich weiß nicht ob ich überhaupt Chancen habe.
Wenn überhaupt dann mit der richtigen Dokumentation und die gibts eben nur jetzt.
Danach solltest du dich von einem Anwalt beraten lassen
Das könnte einiges sein. Zu tief, eine Reaktion auf die Farbe, unpassende Pflege (nicht alles ist für jeden gleich gut). Deine Situation ist der Grund dafür, das ich ein versautes Tattoo nie von dem korrigieren lassen würde, der es ursprünglich versaut hat (auch nicht von einem anderen im selben Studio). Der Standard ist unter den Leuten da doch recht identisch. Nach dem Motto: „gleich und gleich…“
Ich würde dir raten von Second Skin die finger zu lassen, sowas kommt direkt nach dem stechen, auf die saubere Wunde. Jetzt könnte das alles viel schlimmer machen. Wenn du noch rumprobieren willst, von Bepanthen gibt’s eine leicht antiseptische Salbe.
Ansonsten mal deinen Hausarzt aufsuchen, aber nicht vergessen, das die Krankenkasse für sowas nicht zahlen muss.
Hab ich so jetzt keine Erfahrung mit, denke aber das das schwierig werden könnte, da wahrscheinlich nicht eindeutig nachgewiesen werden kann, woran es liegt. Da kann dann der eine dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben.
Vielen lieben Dank,… ja es ist nun halt zum 2. mal schon so… aber wie du sagst, ich hätte es nicht machen sollen. Dachte halt fair u wollt ihm die Chance bieten… was denkst du wegen Schadensersatz oder dergleichen?
Hallo knopperz,
vielen Dank f deine Antwort. Ans kratzen möchte ich gar nicht denken so berührungsempfindlich ist der Arm. Ich schmiere leicht mit einer panthenol Creme ohne zink … zusätzlich nach dem vorsichtigen waschen desinfiziere ich mit octenisept. Und alles sehr vorsichtig ohne rubbeln, aufweichen etc. da es wirklich sehr sehr schmerzhaft ist. Ich habe die Anweisungen exakt so umgesetzt wie er es mir erklärt hat.
da ich schon beim ersten Mal Narben behalten habe, u es dieses Mal wieder gleich ausschaut kann ich wohl davon ausgehen dass es wieder Narben geben wird.
kannst du mir etwas empfehlen? Kann ich mein Geld zurückverlangen zumindest?